Nimmst Du Dich wahr – Selbstbilder und Stimmen in Dir

Heute geht es um die innere Stimme und um innere Bilder, um Selbstwahrnehmung und darum, wie ich diese möglicherweise mit gezielten Übungen in eine wohlwollende positive Richtung lenken kann. So kann ich mich selbst supporten, indem ich mich liebevoll annehme und mich um meine Stärken und positiven Seiten kümmere, mich also mit Aspekten und inneren Bildern auseinandersetze.

Bei jedem Menschen hängt das Lebensgefühl von der StimmungWenn wir uns wohlfühlen, schwingt der ganze Mensch in harmonischer Weise. Positive Gedanken, glückliche Gefühle und vitale Gesundheit sind die Folge. Wenn ich meine bildliche Kreativität darauf verwende, mir meine Wünsche und Ziele in leuchtenden Farben auszumalen, wächst die Wahrscheinlichkeit, dass sie erreicht werden können, enorm.

Es ist einfach wahr: Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wenn ich meinen Fokus auf angenehme, nährende und positive Themen richte, dann werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach mehr werden. Wenn ich hingegen meine Aufmerksamkeit auf Dinge richte, die mir definitiv schaden, wird sich mein Befinden ganz sicher nicht so schnell verbessern.

Wir haben es also ganz allein in der Hand.

In dieser Episode erfahrt Ihr mehr zum Thema Wahrnehmungstrainig

Erfolgreich-sichtbar Episode ES010 – Entscheidung „Neues Leben“ – 75 Bildkarten zum Wahrnehmungstraining

 

Was ist EFT? Der Ingenieur Gary Craig entwickelte die Methode „Emotional Freedom Technique“ – kurz EFT – die schnelle und dauerhafte Besserung bei vielen Problemen erzielt.

Die Methode bietet einen wunderbare Möglichkeit, um unbewusste innere Dialoge neu in positive Programme zu verwandeln. Dabei ändern sich auch unmittelbar die entsprechenden Gefühle. Der damit verbundene Stress bzw. die Negativprogrammierung wird von Dir selbst verwandelt.

Klicke auf das Bild für Infos zum Tool: Bildkarten und Musiktipps zum Wahrnehmungstraining

Bereits tausenden Menschen brachte diese Methode eine andauernde Erleichterung oder Verbesserung ihrer Emotionen oder mentalen zuständen  gebracht hat. In Deutschland wird diese Technik auch Klopfakupressur genannt.

Wie funktioniert das ganze?

Die Wirkung von EFT kann auf vielerlei Weise erklärt werden, wobei sich die Erklärungen nicht gegenseitig ausschließen.

Unsere Emotionen bringen Fülle und Tiefe in unser Leben. Ohne Emotionen erleben wir unser Dasein als flach und eher langweilig. Der Grund aller negativen Emotionen ist eine Störung im Energiesystem des Körpers.

Die EFT Klopftechnik ist eine fortschrittliche Methode, die weltweit mittlerweile von Tausenden von Coaches, Therapeuten und Selbstanwendern genutzt wird. Innerhalb von wenigen Minuten lassen sich mit der Klopftechnik Resultate erzielen, bei denen Ärzte und konventionelle Psychologen oft ratlos sind. Anfänger erreichen bei alleiniger Anwendung bereits in über 50% der Fälle Erfolge und Verbesserungen des allgemeinen Zustandes. Mittlerweile ist die erstaunlich effiziente Wirkungsweise von verschiedensten Klopftechniken mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen und es kommen immer neue Beweise hinzu. Die Neurologie erklärt die Wirkung von EFT anhand der synaptischen Verknüpfung von Neuronen durch die Erinnerung an gefühlsbeladene Ereignisse und die durch das Klopfen einhergehende Umstrukturierung und Lösung der Emotionen von diesen Erfahrungen.

Die von mir entwickelte Methode EFT in Verbindung mit Bildmotiven, Musik und „passenden“ ausgewählten „Ich bin “ Sätzen zu bringen oder verbinden, stellt sich in meiner täglichen Arbeit als ein wirksames, sehr schnelles und kreatives Tool dar, das auch noch viel Freude bereiteten kann und sehr einfach anzuwenden ist.

 

Der Einsatz des Kartensets, gerade in Kombination mit Musik, bietet nun eine einfache und sehr leicht zu lernende Möglichkeit, unsere Emotionen zu verändern .

Bei EFT geht es ja darum, Emotionen bewusst wahrzunehmen und gegebenenfalls neu zur Entfaltung zu bringen, altes zu transformieren, Glaubenssätze zu überschreiben oder aufzulösen. Und manchmal erfordert es erhebliche Detektivarbeit, um auf die Ursachen und zugrundeliegende „stimmige“ Themenfelder zu stoßen kann Musik einen wunderbaren Zugang schaffen und Bilder dazu animieren, den Kontakt zu tiefen inneren Programmierungen und Schichten aufzunehmen.

Es gibt hiermit diese Möglichkeit, leichter an unsere Emotionen zu kommen, ohne dabei den Verstand zu benötigen: Musik und Bilder sprechen ihre eigene Sprache, die mit dem Unbewussten kommunizieren auf einer anderen Ebene unseres wirken als die des Verstandes. Wenden Sie EFT in Verbindung mit Musik und Bild an, können Sie zielgerichtet bestimmte Emotionen, Ihre Glaubenssätze und Selbstbilder, über bewusste Anwendung und Aufmerksamkeit verändern. Und das funktioniert!? Probieren Sie es aus.

Musik z.B. spricht uns direkt auf einer emotionalen Ebene an und lockt dadurch natürlich auch Emotionen hervor. Das können wir gezielt nutzen – und das können auch Sie zu Hause tun. Sequenz Die Klopfmethode in Verbindung mit Bildmeditation und/oder Musik ist eine einfache und überall einsetzbare Methode, die es ermöglicht, im Alltag zwischendurch kurz abschalten zu können. So kann der geübte Anwender in wenigen Minuten energieraubende Spannungen abbauen. Die Belastungen des Alltags können besser bewältigt werden. Stress kann ganzheitlich abgebaut werden.

Unser Körper merkt sich in jeder Situation, die wir erleben, alle Umstände und Gefühle. Immer, wenn wir in eine ähnliche Situation kommen, ruft der Körper automatisch die Gefühle von damals ab. mit z.B. kinesiologischer Austestung von bestimmten „passenden Bildkartenmotiven und/oder der positiven „Ich bin“.. Sätze bzw. Musikstücke können sich  z.B.  Emotion, Themen, „Wahrheiten“ und Stärken zunächst als Information oder als körperliche Wahrnehmung zeigen, um diese dann durch Einsatz der EFT-Techniken „herunterzuregeln“, einzuprägern oder alte Glaubenssätze umzuprogrammieren.

Fühlen Sie sich z.b. oft überfordert, können Sie durch Aufmerksamkeit und Bewusstheit Situationen, Emotionen und insgesamt Ihren Energielevel verändern und nachhaltig verbessern.

 

Lade dir mein Kostenfreies E-Book herunter:

Melde dich für meinen Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben und bekomme nach der Eintragung, das kostenfreie E-Book Geschenk:
"7 Tipps für Premiumfrauen".

You have Successfully Subscribed!